MB Actros "Gartner" mit passendem Kühl-Auflieger

Da mich immer wieder Mails mit zahlreichen Fragen zum Umbau von Sattelzugmaschinen erreichen, starte ich nach langer Zeit wieder einen Baubericht vom unzerlegten Modell bis zum fertigen RC-Umbau mit den derzeit verfügbaren Komponenten. Es geht um dieses Sondermodell von herpa.

 

Für alle, die auf Beleuchtung verzichten wollen, ist der Baubericht an dieser Stelle beendet. Jetzt muss nur noch das Fahrerhaus aufgesteckt werden und mit etwas Farbe an dieser und jener Stelle etwas kaschiert werden. Die Sattelkupplung muss natürlich auch wieder aufgeklebt werden.

Beleuchtung

Für die Beleuchtung verwende ich bedrahtete LED's von der Fa. Extangis, auch bekannt als "ledbaron" bei ebay. Geplant ist für dieses Fahrzeug die Standardbeleuchtung nach StvZo.

Kühlauflieger

Der Kühlauflieger bekommt neue Räder aus Silikon damit er besser zum Rangieren ist. Außerdem erhält er eine komplette Beleuchtung und einen 6-poligen Stecker zur Zugmaschine.